Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Spenden, melden Sie sich gerne bei uns.
Unser vorsortierter Basar: WIBBELSTÄTZER WIBBELBA!
Wann? Samstag, den 03.10.2026, von 18:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag, den 04.10.2026, von 10:00 bis 12:00 Uhr
Wo? Mehrzweckhalle an der Ulrichschule, Hegelstr. 2 in 50170 Kerpen-Sindorf
Vielen lieben Dank an alle Besucher, Verkäufer und Helfer!
Anmeldung/ Infos unter: KLICK HIER!
Alle zwei Wochen (grade KW) findet die Garten AG auf dem Außengelände der KiTa Wibbelstätz statt. Das Engagement von Heiko und seiner Frau unterstützen wir gerne mit Ausstattung, damit alle Kinder mitmachen können.
Zum Garagentrödel Sindorf (1x jährlich Anfang September) findet immer unser traditionelles REIBEKUCHENFEST mit Cafeteria auf dem Außengelände der KiTa statt.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung unserer Kindergartenkinder!
Im Juni findet jedes Jahr der jährliche KiTa-Ausflug für alle Kindergartenkinder statt. Das Ausflugsziel ist der Christinenhof in Erfststadt-Erp. Viele Spielmöglichkeiten drinnen und draußen bereiten den Kindern und Erziehern sowie die erwachsenen Begleitpersonen sehr viel Spaß! Zudem gibt es einen Streichelzoo und die Möglichkeit mit Ponys zu reiten.
Im Juni und Juli 2025 wurde der Sichtschutz auf der Grundstücksseite Richtung Gehweg am Grünstreifen komplett geschlossen. Wir als Föderverein haben die Sichtschutzmatten besorgt und angebracht, Die Kindergartenkinder können nun ungestört auf dem Außengelände spielen ohne von Personen auf dem Gehweg angesprochen zu werden. In Zukunft möchten wir auch auf der anderen Grundstücksseite den Zaun mit Sichtschutzmatten schließen.
Die Karnevalsparty findet jedes Jahr mit Eltern im Kindergarten statt. Letzte Mal kam das Kinderdreigestirn der Stadt Kerpen vorbei und als große Überraschung trat die Kinder-Tanzgruppe „Jemenicher Flüh“ (unterteilt in zwei altersunterteilten Gruppen) aus Erftstadt-Gymnich auf. Wir haben uns als Förderverein gerne finanziell an dem Nachmittagsprogramm beteiligt.
Anfang November findet immer unser St. Martins Umzug mit anschließendem St. Martins Feuer auf dem Außengelände der KiTa statt. Die Kinder singen stolz mit ihren selbst gebastelten Laternen. Wir als Förderverein und der Elternbeirat organisierten zusammen den Ausschank mit warmen Kakao und Kinderpunsch sowie den Verkauf von Weckmännern. Die Kindergartenkinder bekommen die Weckmänner traditionell vom Förderverein geschenkt. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr wenn es wieder heißt: „St. Martin, St. Maaartin …“
Die erste große Aktion betreffend dem Sichtschutz am Zaun, fand am 20.10.2023 statt. Aufgrund des Regens hätten wir nicht damit gerechnet, dass so viele Eltern helfen kommen. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass ca. 15 Helfer gekommen sind und der Regen uns größtenteils verschont hat. So war das Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ auf jeden Fall erfüllt. Vielen lieben Dank nochmal an alle lieben Helfer, ohne Euch hätten wir das Projekt nicht starten können!
